Start
Blog
Ausbildung
Didaktik
Digital
Methode
Leistungsbeurteilung
Reflektion
Umfragen
Sonstiges
Unterricht
Podcast
Vlog
Bildungsbrief
Digitale Werkzeuge
Impressum
Start
Blog
Ausbildung
Didaktik
Digital
Methode
Leistungsbeurteilung
Reflektion
Umfragen
Sonstiges
Unterricht
Podcast
Vlog
Bildungsbrief
Digitale Werkzeuge
Impressum
Sitemap
Start
Blog
Ausbildung
Didaktik
Digital
Methode
Leistungsbeurteilung
Reflektion
Umfragen
Sonstiges
Unterricht
Podcast
Vlog
Bildungsbrief
Digitale Werkzeuge
Impressum
Blog
09.01.2022 - Wise Crowds als Peer-Feedback
04.01.2022 - Ein flexibles, hybrides Modell für Wechselunterricht in der Oberstufe
23.12.2021 - Guter Unterricht 4.0
31.10.2021 - Zum Umgang mit Komplexität im Kontext Schule
23.10.2021 - Unterrichtsnachbesprechungen - Und alle sind beteiligt!
04.05.2021 - (Online)-Barcamps in der Lehrer:innenausbildung
02.05.2021 - Working Out Loud in der Lehrer:innen-Ausbildung
23.04.2021 - Lean Lesson Planning
19.03.2021 - Agilität - Modewort für Altbekanntes oder Ansatz einer zeitgemäßen Bildung?
23.08.2020 - Kollaboration unter Kolleg:innen - Der Book Sprint „Hybrid-Unterricht 101“
15.07.2020 - ZfsL-Entwicklung nach Corona – eine Reise des Gelingens!
13.05.2020 - Klassenarbeiten digital: Wie erstelle ich in Corona-Zeiten gute Lernkontrollen?
09.05.2020 - eBooks im Geographieunterricht - Eine zeitgemäße Form der Leistungsbewertung
08.05.2020 - #Blogparade: Leistungskontrollen im Geographieunterricht
23.03.2020 - #socialdistancing - Videokonferenzen sind die neue Realbegegnung
02.03.2020 - Die Kunst des Nichtstuns - Oder: Agile Seminargestaltung
29.02.2020 - Für mehr Netflix in Schule
28.02.2020 - Die Dezentralisierung des Lehrerzimmers
15.02.2020 - Die Dezentralisierung des Lernens
19.01.2020 - Umfrage zur Nutzung digitaler Medien im Unterricht
06.01.2020 - Quereinstieg in den Lehrer*innenberuf - Ciao schöne Bildungswelt!
20.12.2019 - 2019 - Das Jahr, in dem ich Twitter (neu) entdeckte
19.11.2019 - Zeitgemäßes Lernen KONKRET
19.10.2019 - Erkenntnisse aus dem Routenplaner #digitale Bildung
04.10.2019 - Auswertung meiner ersten EduScrum-Erfahrung
17.09.2019 - Qualitätskriterien für die Arbeit im Seminar
24.08.2019 - Planung eines eduScrum Sprints
16.08.2019 - Erste Erfahrungen mit Liberating Structures
07.08.2019 - Agiler Unterricht mit Liberating Structures
28.06.2019 - Warum es eine (neue) agile Seminardidaktik geben muss (erste Gedanken)
28.06.2019 - Filme mit mathematischem Inhalt
19.06.2019 - Klassenraumgestaltung im Sprint
11.06.2019 - Agile Didaktik und Lernziele
04.06.2019 - Mein erster Eintrag
zuklappen