Leistungsbeurteilung

Leistungsbeurteilung · 13. Mai 2020
Das Homeschooling (umgangssprachlich) oder auch der digitale Fernunterricht (Wampfler, Blume) ist eine notwenige Unterrichtsform in der aktuellen Zeit. SuS werden über digitale und gelegentlich auch analoge Wege mit Aufgaben versorgt. Diese bearbeiten sie dann daheim. An anderen Schulen finden auch Videokonferenzen mit Klassen statt, oder Lehrer machen Live-Streams, nehmen Erklärvideos auf, versuchen SuS zu digitaler Kollaboration zu führen. Wie auch immer das an deiner Schule praktizierte...
Leistungsbeurteilung · 09. Mai 2020
Vor ca. 3 Jahren unterrichtete ich eine Klasse in Geographie an einer Oberschule in Bremen. Thema: Endogene und exogene Kräfte. Ich möchte hier kurz den Unterrichtsverlauf skizzieren und komme dann auf meine Idee der Leistungsbewertung durch ein eBook zu sprechen.
Leistungsbeurteilung · 08. Mai 2020
Hey ich freue mich, dass du dich für die Blogparade interessierst. Ich habe vor mit meinen Referendar*innen das Thema Leistungsbewertung im Geographieunterricht zu behandeln und daher geht es um Ideen von dir und den Refis, die ich in Form von Blogbeiträgen sammle. Wenn du also zeitgemäße Ideen, abseits von Klassenarbeiten oder auch digitale Möglichkeiten zur Leistungskontrolle kennst, Erfahrungen gemacht hast, dann lade ich dich herzlich ein, teilzuhaben.